Image Image

Jetzt direkt Kontakt aufnehmen. dk@transformyourmovements.de

Dennis Krämer

Ausbildung und berufliche Funktionen:
Dennis Krämer ist Gründer und Geschäftsführer von Tymgym, Physiotherapeut, Sportphysiotherapeut mit Abschluss der Manuellen Therapie und der funktionellen Osteopathie, viele weitere Fortbildungen im Bereich der Therapie und des funktionellen Trainings. Er ist Experte auf dem Gebiet der funktionellen Rehabilitation, der myofaszialen Diagnostik & Therapie. Er ist zudem DVD und Buchautor und arbeitet als Referent für Perform Better, Transatlanticfitness und Rocktape.

Persönlicher Werdegang und Motivation:
Mit der Jahrtausendwende beschloss ich meinen alten Beruf als Industriemechaniker für Maschinen-­‐ und Systemtechnik zu beenden und interessierte mich immer mehr für anatomische und physiologische Eigenschaften des Menschen. Denn auch mich trafen damals im Sport manche Verletzungen, die mich zu weiteren Kontakten mit Physiotherapeuten brachten. Durch das somit gestiegene Interesse an Therapie und Medizin konnte ich meine Ausbildung drei Jahre später bei der Fresenius Idstein abschließen. Infolgedessen durfte ich von Adolf Katzenmaier vier jahrelang lernen und meinen diagnostischen Sinn schärfen, womit ich ihn in diesem gesamten Zeitraum beim DFB (Deutscher Fußball Bund) unterstützte. Zu dieser Zeit besuchte ich weitere Fortbildungen bei Klaus Eder (aktueller Physiotherapeut der deutschen Fußball-­‐ Nationalmannschaft). Anschließend begann ich eine Tätigkeit als Therapie-­‐ und Trainingsleiter in einem Sportzentrum, in welchem ich die letzten vier Jahre verbrachte. Zusätzlich habe ich stets weiter Patienten privat mit TYMGYM’S Therapie-­‐Methodik betreut. Meine aktuelle Ausbildung zum Physiotherapeut in funktioneller Osteopathie passt weiter in meine Sicht des ganzheitlichen Menschen und den Bezug zur faszialen Therapie. Der Schlüssel in meiner Tätigkeit liegt für mich in den täglichen Erfolgen, die vollbracht werden können. Beruflich ist es die Kombination aus Therapie und Training, die mir Spaß bereitet. Privat erfüllen mich meine Familie und meine Freunde.